Suche
Close this search box.

Das Beste aus beiden Welten: BMW kooperiert mit virtueller Influencerin Lil Miquela

Das Beste aus beiden Welten: BMW kooperiert mit virtueller Influencerin Lil Miquela

Der Automobilhersteller BMW hat sich mit der weltberühmten virtuelle Influencerin Lil Miquela zusammengetan. Im Rahmen der Kooperation wird Lil Miquela eine menschliche Erfahrung erleben und Teil des Launches des brandneuen BMX iX2 werden.

BMW iX2 ist das neueste Elektrofahrzeug des deutschen Autoherstellers und soll laut BMW wegweisende Technologie und Nachhaltigkeit vereinen. Lil Miquela, die für ihre einzigartige Kombination aus realistischem Erscheinungsbild und virtueller Persönlichkeit bekannt ist, wird als Testimonial für den iX2 auftreten und ihre Fans weltweit mit ihrer futuristischen Ästhetik begeistern.

BMW iX2 ist das neueste Elektrofahrzeug des deutschen Autoherstellers und soll laut BMW wegweisende Technologie und Nachhaltigkeit vereinen. Lil Miquela, die für ihre einzigartige Kombination aus realistischem Erscheinungsbild und virtueller Persönlichkeit bekannt ist, wird als Testimonial für den iX2 auftreten und ihre Fans weltweit mit ihrer futuristischen Ästhetik begeistern.

Lil Miquela, auch bekannt als Miquela Sousa, ist eine auf künstlicher Intelligenz basierende, virtuelle Influencerin mit einem realistischen Erscheinungsbild. Seit ihrem Auftauchen auf Instagram im Jahr 2016 hat sie mittlerweile mehr als 3 Millionen Follower gewonnen und war bereits in der Vergangenheit für internationale Top-Marken wie Diesel, Prada, Ugg und Calvin Klein als Influencerin und Werbebotschafterin tätig.

Die Zusammenarbeit zwischen BMW und Lil Miquela ist eine bemerkenswerte Verbindung zwischen der Automobilindustrie und der digitalen Welt. In einer Zeit, in der virtuelle Influencer eine immer größere Rolle in der Marketing- und Werbebranche spielen, setzt BMW mit dieser Kooperation auf innovative Wege, um die Konsumenten zu erreichen.

Lil Miquela selbst äußerte ihre Begeisterung über die Zusammenarbeit mit BMW und betonte, dass beide Marken auf Nachhaltigkeit und Fortschrittlichkeit setzen. Sie freue sich darauf, ihre digitale Präsenz in die reale Welt zu bringen und den iX2 zu repräsentieren.

Mit dieser Partnerschaft erkundet BMW neue Wege der Markenpräsentation und zeigt, wie sich die Automobilindustrie zunehmend an digitale Einflüsse anpasst. Lil Miquela und BMW laden ihre Fans ein, diesen neuen Meilenstein der Zusammenarbeit zu verfolgen und gemeinsam in die Zukunft der Mobilität einzutauchen.

Dieser Beitrag basiert auf Informationen der BMW Group und wurde von unserer Redaktion mithilfe von KI erstellt. 

Abonniere unseren Newsletter!

Bleib auf dem Laufenden und erfahre regelmäßig das Neueste aus dem deutschsprachigen Web3-Markt!

Marie-Christin Lender

Kulturwissenschaftlerin und Nachhaltigkeitsexpertin

Marie ist Kulturwissenschaftlerin (MSc), zertifizierte Nachhaltigkeitsexpertin (SDG, GRI) und hat einen Abschluss im Design-Thinking-Advanced-Track (HPI). Sie unterstützt Unternehmungen und Organisationen bei der nachhaltigen und digitalen Entwicklung.

Im Rahmen von Design Thinking Projekten am Hasso-Plattner-Institut befasste sie sich intensiv mit Anwendungsmöglichkeiten von Blockchain-Technologien zur Entwicklung von menschenzentrierten Problemlösungen. 

Zuvor arbeitete sie als Kuratorin und Projektmanagerin in öffentlichen Ausstellungsräumen im Bereich der zeitgenössischen Kunst. Sie ist außerdem Redakteurin von Publikationen und Blogs.

Dr. Peter Lender

Experte für die digitale und nachhaltige Transformation von Geschäftsmodellen

Peter ist geschäftsführender Gesellschafter der DIGUM GmbH.

Er ist DIN-ISO-zertifizierter Nachhaltigkeitsmanager und Entwickler des DigitalisierungsAudits sowie von zahlreichen Plattformen und Ökosystemen. Als zertifizierter Sanierungsberater (IFUS-Institut) ist er u.a. Mitbegründer der Geschäftsmodell-Werkstatt, sowie der DigitalisierungsAkademie.

Zuvor befasste er sich mit dem Aufbau und der Positionierung von Kunden-Service und User Experience im Rahmen der Transformation von Geschäftsmodellen. Er ist Autor von Fachbüchern und Herausgeber des T4Magazins.

In Konstanz hat er hat Volkswirtschaft und in Kiel Agrarökonomie studiert und anschließend als Doktor der Agrarwissenschaften promoviert. Er ist außerdem Diplom Bankbetriebswirt (ADG).

Fabian Braches, LL.M. (London)

Rechtsanwalt. Web3-Enthusiast. Experte für Marken.

Fabian ist Rechtsanwalt, Dozent und Unternehmer. Er ist Gründer von metasprung und Inhaber der auf die Medien- und Digitalwirtschaft spezialisierten Kanzlei EINS.

Als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz berät Fabian nationale und internationale Unternehmen aus der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft zu allen rechtlichen Fragestellungen.

Seine ersten Metaverse-Erfahrungen machte er in den 1990er Jahren in einem „Virtuality Cafè“ in Berlin. Im Jahr 2009 verfasste er an der University of Westminster (London) seine Master-Arbeit über Markenrechtsverletzungen in virtuellen Welten („Second Life“) und befasst sich seitdem schwerpunktmäßig mit Markenschutz im digitalen Raum.